Unsere Ergebnisse 2020

OktoberGrimma,
Stadion der Freundschaft

Um unsere Sportler auf das Heimtraining während Coronazeit gut vorzubereiten, trafen sich  Antonia Strauß, Pia Plischke, Louisa Fulrodt, Heidi Krause, Nicola Geißler, Niklas Schmidt und Theo Donner im Stadion der Freundschaft. Dabei nutzten sie solche Gegebenheiten des Stadions, die sie auch in ihrer unmittelbaren Wohngegend finden könne, um zu trainieren.

20.09.Landesmeisterschaft Jugend U16,
Mittweida

Hanna H. und Vincent S. vertraten unseren Verein bei diesem Wettkampf.

Vincent: 4. Platz Kugel, 11,02 m

Hanna: 6. Platz Kugel, 9,45 m und 6.Platz Speerwurf, 28,47 m

Prima!

17.09.Talente-Training,
Grimma

Sportler aus verschiedenen Vereinen des Landkreises kamen zusammen, um mit dem Nachwuchskoordinator Markus Triebert und Trainer Thomas Bellmann vom SC DHfK Leipzig sowie dem Malaysichen Hochspringer und Olympiateilnehmer Nauraj Singh Randhawa zu trainieren.
Von uns nahmen teil: Niklas Schmidt, Heidi Krause, Moritz Krebs, Nicola Geißler, Collin Grosser.
Video eines Übungshochsprungs Nauraj Singh Randhawa

11. + 12.09.KKJS
Borna, Regis-Breitingen

Nach langer Wettkampfpause konnten viele unserer Sportler ihre Kräfte mit anderen messen. Vordere Plätze zeigten, dass sie nicht eingerostet sind:

• Es haben 12 Sportler teilgenommen.
  • Diese waren bei 52 Starts dabei.
  • Dabei standen sie 10 Mal auf den 3.,
    12 Mal auf dem 2. und
    12 Mal auf dem 1. Platz.

Tolle Leistung!!

05.09.Landesmeisterschaft U14,
Mühlsen

Antonia Strauß startete für unseren Verein bei Kugel, Hürden und 800 m. Im Lauf erkämpfte sie sich den 4.Platz mit 2:44 min.

15.07.Werfermeeting, HalleAuch zu diesem Wettbewerb stand Marie-Luise für unseren Verein am Start beim Hammerwurf. Dabei belegte sie mit 47,23 m den 5. Platz.
12.07.LAZ Sportfest, Leipzig

An diesem Sonntag zeigten 2 Sportler ihr Können:

• Vincent im Kugelstoßen (4. mit 10,72 m), Diskus- (4. mit 24,73 m) und Speerwurf (4. mit 27,38 m)
  • Hanna H. im Kugelstoßen (4. mit 9,45 m) und Speerwurf (2. mit 30,30 m)

Herzlichen Glückwunsch!

10. + 11.07.Werferabend, GroßolbersdorfMarie-Luise ließ es sich nicht nehmen und ging für unseren Verein an den Start. Im Hammerwurf belegte sie mit 43,41 m den 4. Platz.
03.07.Läufertag der SG MoGoNo, LeipzigLilli Marie startete für unseren Verein über 1 500 m. Dabei erlief sie sich den 3. Platz mit 5:06,50.
Tolle Leistung!!
03.07.Einladungswettkampf, EilenburgAn diesem Wettkampf hat im Namen unseres Vereins Marie-Luise in der Disziplin Hammerwurf teilgenommen. Sie erreichte mit 47,78 m den 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.
11.03.Training Drehstoßtechnik
Leipzig
Mit Eifer waren 5 von unseren großen Sportlern beim Drehstoßtechnik- Seminar auf der Leipziger Nordanlage mit Christian Sperling, dem Bundestrainer Wurf aus Chemnitz. Viel konnten sich die Sportler abschauen und üben.
Unseren Sportler waren: Janek Gall, Vincent Sosnoski, Marie Wenzel, Lilly Römer, Hanna Händel
08.02.MITGAS Schüler-Hallensportfest, Leipzig

Zeitungsartikel

Teilnehmer in Leipzig

11.01.Regionalmeisterschaften Mehrkampf, Leipzig

An diesem Wettkampf nahmen 4 Sportlerinnen und Sportler unser AK U12 teil:

• 5-Kampf, Team: Heidi K. (mit 2090 Pkt.), Nicola G. (mit 2021 Pkt.), Annika H. (mit 1550 Pkt.)
  • 5-Kampf, Einzel: Dennis N. (mit 1790 Pkt.)